RPL.ch

Reto Patric Leuenberger

Reise-Berichte

Zum Abschluss meiner Australien-Reise wollte ich nochmal etwas ganz spezielles machen. Natürlich musste es etwas mit Tauchen zu tun haben. Da ich sowieso schon an der West-Küste war, suchte ich mir die besten Tauch-Spots heraus: Albany und Exmouth. Ich habe mir den Luxus gegönnt, diese beiden...

Nach den langen Tagen in Adelaide war es Zeit für einen Seitenwechsel. Da ich nicht wirklich ins Outback fuhr, entschied ich mich während der Zugfahrt von Adelaide nach Perth die Australische Weiten zu erfahren.

The Indian Pacific

26. - 28. Februar 2006 - Der The Indian Pacific-Zug fähr...

Wen ich auch immer hier in Australien angetroffen habe, hat mir gesagt, Adelaide sei ein todlangweiliges Pflaster. Gut, ich war ja schon von Melbourne nicht besonders angetan, aber dass eine Stadt mit über einer Million Einwohnern so langweilig sein kann, war schwer zu glauben.

Ich hatte sch...

Nach meinem Durchhänger in Melbourne war ich in Tasmanien wieder voller Elan. Vielleicht ein bisschen zu viel wie sich herausstellen sollte.

1. Tag

8. Februar 2006 - Das Flugzeug landete mit gut einer Stunde Verspätung in Hobart. Nachdem ich in einem Backpacker eingecheckt hatte, überlegt...

Die kleinen Dörfer von der Ost-Küste liegen nun definitiv hinter mir und es geht von einer Gross-Stadt zur nächsten. Sydney war super und ich war gespannt, was Canberra und Melbourne zu bieten haben.

Canberra

31. Januar - 1. Februar 2006 - Als sich die Australischen Staaten 1901 zusamme...

Seit ich die Reise nach Australien begonnen habe zu planen, war Sydney immer eines meiner Hauptziele. Ich hatte so viel Gutes und Schönes über diese Stadt gelesen und ich wollte sehen, ob es wirklich so ist.

Als ich dann am Morgen des 23. Januars über die Sydney Harbour Bridge ins Zentrum fu...